Freitag, 4. Mai 2007

Frauen und Web2.0



Dass das Internet eine Männerbastion ist, schien die letzten Jahre fast gesichertes Wissen zu sein.

Jahrelang traf man an keiner der vielen Messen dieser Branche Frauen, die sich tatsächlich mit der Thematik auskannten. Oftmals waren die Anwesenden mehr Dekoration, um die Aufmerksamkeit der oftmals übergewichtigen Technik-Geeks für die Produkte eines Unternehmens zu gewinnen.

Glücklicherweise wendet sich dieses Blatt und immer mehr Frauen finden ihren Weg in die Internet-Branche. Sei es durch die Demystifizierung des Online-Marketings als "technisches Zeugs" hin zur echten Marketingdisziplin, sei es durch den Einzug von Frauen ins Business Development und die Geschäftsleitungen von Internet-Firmen. Eine Entwicklung die wahrlich zu begrüssen ist.

Ebenso erfreulich, ist die Förderung von Frauen durch Frauen wie beispielsweise die Women 2.0 das macht. Sie stellen Frauen Tools zur Lancierung eigener Business Cases zur Verfügung und unterstützen diese als Netzwerk bei der Firmengründung. Doch sieh selbst...

Labels: ,

1 Kommentare:

Blogger Unknown meinte...

Du brauchst definitiv ein externes Mikrofon. Man versteht kein Wort :-). Gruss, Remo

27. Mai 2007 um 12:32  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite