Blog-Konferenz / Blog-Vermarktung
Dass Blogs ein interessantes und zukunftsträchtiges Medium sind ist, hinlänglich bekannt. Dass es jedoch bereits eigene Branchen-Messen zur Blogospähre gibt, weniger.
netznews.tv war an der PodCast Hotel 3 in San Francisco und sprach mit dem Begründer dieser Blogger-Konferenz, Alex Williams:
Blogs erfreuen sich auch in der Schweiz einer immer grösseren Beliebtheit und auch eines kommerziellen Erfolgs. So gibt es im Bereich der Schweizer Blog-Landschaft bereits erste Start-Ups, die sich vollumfänglich diesem neuen Medium widmen. Drei davon, stellen wir nachstehend kurz vor:
Blog-Verlag: Blogwerk AG
Blogwerk ist die Herausgeberin der Blogs: MedienLese, ImGriff, Neuerdings Im Interview erklärt uns Peter Hogenkamp kurz, an wen sich die Blogs von Blogwerk richten und ob man vom Bloggen leben kann.
Blog-Werbemarktplatz: Trigami
Trigami ist ein Werbemarktplatz für Blog-Posts. Im Interview gibt uns Remo Uherek, Mitbegründer von Trigami eine Kurzvorstellung seiner Firma.
Blog-Vermarktungsportal: LogCut von AdImmersion
Peer Dittmar, früher leiter der Crossmedia-Factory bei Goldbach, hat ebenfalls eine spannende Plattform zur Kommerzialisierung und Vermarktung von Blogs lanciert. Im Interview, welches wir anlässlich des venture-trainings an der Zürcher Börse führten, erzählt er uns, was LogCut ist und wie es funktioniert. Viel Erfolg!
netznews.tv war an der PodCast Hotel 3 in San Francisco und sprach mit dem Begründer dieser Blogger-Konferenz, Alex Williams:
Blogs erfreuen sich auch in der Schweiz einer immer grösseren Beliebtheit und auch eines kommerziellen Erfolgs. So gibt es im Bereich der Schweizer Blog-Landschaft bereits erste Start-Ups, die sich vollumfänglich diesem neuen Medium widmen. Drei davon, stellen wir nachstehend kurz vor:
Blog-Verlag: Blogwerk AG
Blogwerk ist die Herausgeberin der Blogs: MedienLese, ImGriff, Neuerdings Im Interview erklärt uns Peter Hogenkamp kurz, an wen sich die Blogs von Blogwerk richten und ob man vom Bloggen leben kann.
Blog-Werbemarktplatz: Trigami
Trigami ist ein Werbemarktplatz für Blog-Posts. Im Interview gibt uns Remo Uherek, Mitbegründer von Trigami eine Kurzvorstellung seiner Firma.
Blog-Vermarktungsportal: LogCut von AdImmersion
Peer Dittmar, früher leiter der Crossmedia-Factory bei Goldbach, hat ebenfalls eine spannende Plattform zur Kommerzialisierung und Vermarktung von Blogs lanciert. Im Interview, welches wir anlässlich des venture-trainings an der Zürcher Börse führten, erzählt er uns, was LogCut ist und wie es funktioniert. Viel Erfolg!
Labels: Blogging, Monetarisierung
2 Kommentare:
Vielen Dank für die Veröffentlichung des Videos. Habe schon sehnsüchtig darauf gewartet :-).
Leider hast Du im trigami-Block den Link auf trigami.com vergessen ;-).
Gruss, Remo
Hallo Remo, Merci für das rasche Feedback, Link habe ich natürlich umgehend eingefügt.
Wünsche Dir viel Erfolg mit Trigami.
Gruss,
Patrick
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite